Musiktheorie lernen & vertiefen

Lerne die Sprache der Musik mit viel Freude und praktischen Übungen zu sprechen. Ich stehe dir mit dem nötigen Know-How und dem technischen Equipment zur Seite.

Musiktheorie zu verstehen ist unglaublich wertvoll. Es ermöglicht  jedem Musiker ein intensiveres, tiefgreifenderes Verständnis von Stücken und bereichert die musikalische Interpretation auf vielfältige Art und Weise. Weitere nützliche Fähigkeiten wie schnelleres Notenlesen, einfacheres Auswendiglernen und phänomenal besseres Erinnern von Musik lassen sich nachhaltig auf diese Art trainieren.

Vielleicht spielst du schon seit längerem dein Instrument und erahnst bisher nur die faszinierende Welt, die sich hinter den Noten verbirgt. Vielleicht bereitest du dich aber auch gerade auf eine Prüfung vor und benötigst ganz dringend Unterstützung. Oder du möchtest allgemein dein Gehör, dein Rhythmusgefühl oder dein Verständnis von Musik verbessern.

Dann bist du bei mir genau richtig! Ich freue mich darauf, dir diese spannende Welt zu erschließen.

Ich entwerfe einen auf deine Wünsche zugeschnittenen Unterrichtsplan, der dich Schritt für Schritt deinem Ziel näher bringt. Du erhältst wahlweise zweiwöchentlich oder in flexibel wählbaren Abständen Unterricht bei dir zuhause oder online und lernst neue Konzepte, Theorien und hilfreiche Übungen kennen und anwenden.

Zwischen den Unterrichtsstunden trainierst du mittels EarMaster und weiteren Übungen von Woche zu Woche dein Gehör, dein Rhythmusgefühl und dein musiktheoretisches Verständnis. Dank der App kann ich deine Entwicklung und etwaige Schwierigkeiten jederzeit nachverfolgen und so jede Unterrichtsstunde exakt so vorbereiten, dass sie optimal auf der letzten Lektion und deinem zwischenzeitlichen Training aufbaut. Zwischen unseren Unterrichtsstunden stehe ich zudem einmal wöchentlich für deine Nachfragen per Mail zur Verfügung.

Wir verabreden ein unverbindliches Vorgespräch und klopfen ab, was dich interessiert und wo genau deine Stärken und Schwächen liegen. Neugierig geworden? Dann melde dich bei mir und vereinbare direkt eine kostenlose Probestunde.

Probestunde vereinbaren

Probestunde anfragen

Egal ob alt oder jung, groß oder klein – ich hole dich dort ab, wo du gerade auf dem Weg zum Meisterpianisten steckst. Gemeinsam finden wir heraus, welche Ziele du erreichen willst und ich helfe dir dabei, genau dort anzukommen.

Die Probestunde ist kostenlos. Im Falle des Unterrichts vor Ort fallen pauschal 15 Euro für Fahrtkosten (außerhalb 5 km Radius) an.

Ich interessiere mich für:

Meine direkten Kontaktdaten

Mo – Fr von 9:00–21:00
Sa & So geschlossen