Klavierunterricht online

Klavierunterricht online

Du möchtest flexibel und von dir daheim online Klavier lernen? Dann stehe ich dir mit dem nötigen Know-How und dem technischen Equipment zur Seite.

Du möchtest an deinem eigenen Instrument unterrichtet werden, aber es gibt keine geeigneten Lehrangebote in deiner Umgebung? Du hast einen hektischen Alltag und kannst keine zusätzlichen Fahrtzeiten gebrauchen? Deine Arbeitszeiten ändern sich regelmäßig und du brauchst flexible Unterrichtstermine, die sich an deinen Tagesrhythmus anpassen?

Dann könnte

Klavierunterricht online

für dich genau das Richtige sein.

Ich biete Unterricht per Zoom, Skype oder Sirius an. Bei Sirius handelt es sich um eine neue, speziell für den Instrumentalunterricht entwickelte Plattform mit besserer Klangqualität und zusätzlichen Tools für den Unterricht. Sie ist zudem DSGVO-konform und genau wie Zoom oder Skype für dich komplett kostenfrei zu benutzen.

Du hast noch nie mit so einer Software gearbeitet? Du weißt nicht, welche Einstellungen du genau brauchst? Schreibe mir gern deine Sorgen per E-Mail oder Kontaktformular und wir klären das vorher in Ruhe ab.

Was du für den Unterricht brauchst:

  • ein Tablet oder einen Laptop

  • eine stabile Internetverbindung

  • ein Instrument zuhause

  • eine Prise Neugier und ein bisschen Mut

  • Optional kannst du dein Setup später um eine Webcam, ein Mikrofon, Kopfhörer und eine geeignete Halterung für den Laptop bzw. das Tablet ergänzen.

Du lernst von Anfang an sehr eigenständig und flexibel, bequem von zuhause aus. Dennoch bist du nie allein gelassen: Zusätzlich zu deinem

Online-Klavierunterricht

kannst du mir Videoaufnahmen deines Spiels zur Beurteilung zusenden. Ich stelle dir vor bzw. nach einer Stunde die jeweiligen Unterrichtsmaterialien zur Verfügung, die du benötigst. Und damit kein Aspekt deiner Ausbildung zu kurz kommt erhältst du zusätzliche Lektionen zu Gehörbildung, Rhythmus und Theorie mit Hilfe von EarMaster.

FAQ zum Online-Klavierunterricht

Wie läuft eine Online-Klavierstunde ab?

Du bekommst von mir im Vorfeld der Stunde einen Link bzw. Zugangsdaten für den Onlinedienst deiner Wahl (Zoom, Skype, Sirius) zugeschickt. Du wählst dich kurz vor Beginn deiner Stunde ein und wirst dann von mir zum Beginn deiner Stunde in den virtuellen Unterrichtsraum geholt. Dann verläuft die Online Klavierstunde fast komplett wie eine reguläre Unterrichtsstunde.

Auf Wunsch können wir Abschnitte der Online Klavierstunde mitschneiden, damit du dir die wichtigsten Dinge immer wieder anschauen kannst.

Probestunde anfragen

Egal ob alt oder jung, groß oder klein – ich hole dich dort ab, wo du gerade auf dem Weg zum Meisterpianisten steckst. Gemeinsam finden wir heraus, welche Ziele du erreichen willst und ich helfe dir dabei, genau dort anzukommen.

Die Probestunde ist kostenlos. Im Falle des Unterrichts vor Ort fallen pauschal 15 Euro für Fahrtkosten (außerhalb 5 km Radius) an.

Ich interessiere mich für:

Meine direkten Kontaktdaten

Mo – Fr von 9:00–21:00
Sa & So geschlossen

Nach oben